Wie schon früher erwähnt, werden die Segmente die momentan betriebsbereiten Module im Keller ersetzen (siehe Fahrabende). Hier wird über den Weiterbau der ersten zwei von elf Segmenten berichtet
CarSystem: Ausbau und Fräsen hilft Planungsfehler zu mittigeren 😲
Heuer wird weitergebaut. Aus Fehler lernt man. Dummerweise sind die Abzweigungen der Parkplatz-Harfe (fürs Carsystem) genau dort, wo die Spante ist. Kein Problem: Loch in die Trägerleiste und darunter die Spante etwas rausfräsen. So geht es doch:
Das beste zuletzt: Public Charging
Nicht vergessen: Autos müssen mit diesen kleinen Akkus regelmässig leergefahren und (nach)geladen werden. Der Hersteller sagt, alle 6 Monate in seiner umfassenden Komplettanleitung. Leider aber sind für Reparaturen die Wartezeiten bis zu einem Jahr. Das heisst: Wenn ein Fahrzeug aus dem Service kommt, kann man es gleich wieder zum Batterietausch schicken 😅 . Kein Wunder, dass auch beim grossen Vorbild noch vielfach gezögert wird in der Anschaffung von E-Autos 😉