Lokführerstand: ProfiControl gereinigt! Dem Hersteller sei Dank!

Messe Friedrichshafen, November 2023: Am Uhlenbrock stand war ein kompetenter Herr, der ausnahmslos zu allen Fragen eine Antwort hatte – auch denjenigen gegenüber, die vor mir in der Schlange standen. 

Meine Frage war: Wir kriege ich den Flugrost vom ProfiControl weg? Einfache Antwort: Mit Nähmaschinenöl einreiben. Habe ich gemacht. Der Lappen war etwas rostig geworden…sonst nicht viel geändert. Nuja aber man hat ja Polierbürsten, denn je mehr ich gerieben hatte, desto besser kam Rost ab. Mit dem Polier-Aufsatz vom Dremel entstand für mich als nicht-Chemiker ein Wunder! Wie auf den Bildern zu sehen, sieht der ProfiControl wieder wie neu aus! Nix mehr braun (wie hier ersichtlich ), sondern alles schön silbrig glänzend – eben wie in einer alten Epoche III-Lok 🙂

Zur Feier der Arbeit wurde der auch wieder gebührend eingesetzt – schon mein 5jähriger steuert meine Roco-Kameralok damit. Siehe Bilder!