Es ist ja Saison + Notrettung

Das Jahr hat gewechselt, Winter ist da. Die Skigebiete haben nicht nur Sonne, sondern auch Schnee. Da sieht man auch nach den Weihnachtsferien in den überfüllten Raststätten, die am Alpenrand stehen.

Das heisst, man sollte weiterbauen, was früher begonnen wurde:

…und noch früher:

Also heisst das, endlich mit dem Skigebiet vorwärts zu machen: neben den Einkäufen von Rettungssanitäter im Einsatz sind auch endlich mal die Pisten ein bisschen ansehnlicher geworden.

Eine schon seit Jahrzehnten gehortete Spachtelmasse von Fischer trocknet weiss.

Diese weisse Büchse liegt sicher schon seit 30 Jahren bei mir rum

Das ist natürlich das gefundene Fressen, um Skipisten zu modellieren. Natürlich müssen diese „Slopes“ auch noch schön weiss eingefärbt werden, doch dazu später

Notrettung!!!

Der Helikopter fliegt schon an

Kaum ist das Skigebiet eröffnet tummeln sich die Spaziergänge überall hin, auch dort wo man vielleicht nicht hin sollte. Zum Glück aber haben wir auch eine Bergrettung! Hoffentlich geht alles gut…

Zum Glück ist der Styropor ja weich. Einmal runter gebohrt und einmal horizontal durch, die Kabel durch den Schlitz runter gesteckt, die Elektronik von den MicroMotion-

Viessmänner ins horizontale Loch.

Noch fällt die Kette raus

Bin etwas traurig- warum bei mir? Keine Tipps im Internet gefunden. Feuchtigkeit, dass sich die Loipe wellt und dann ein Skifahrer die Kette über den Antriebsgummi rauszieht?

Oder hängt der Motor schief? mit dem violetten Draht wollte ich justieren- erfolglos
Wenn man die Loipe 2 Tag trocken legt und eine Metallplatte über die Triebräder legt dann gehts
Die Geschwindigkeit kann man noch ändern
Auch mit dem Samichlaus geht es

Loipe soll hinter der Landschaft verschwinden

Ja genau das wäre das Ziel: die Langlaufloipe verschwindet irgendwo hinter den Hügeln… Aktuell sieht’s halt noch ein bisschen speziell aus mit den Portalen aber das wird dann schon caschiert mit Bäumen und ähnlichem

Der Durchgang muss mass genau sein und alle müssen durchpasst
Etwa so? Das Loch ist noch etwas zu gross lässt sich einfach verkleinern
Noch kleine „Landschaftsnasen“ vor den Loipenportalen und eine Rampe bei der Talstation hingebaut
Feierabend für heute:)