Das eigene Metaverse habe ich schon lange (Update: jetzt schon auf zwei Arten!

Märklin 26020 – MHI-Version der ICE-Zugpackung mit (analoger) Kamera, die sich (dank einem Servo) in Abhängigkeit der Blickrichtung in der VR-Brille dreht!

So sieht die Kamera im ICE2-Steuerwagen aus
Blick auf die Anlage
Selber Blick auf die Anlage aber durch die Kamera
Cool, man! 😎 Irgendwie fühle ich nich gerade in einer anderen welt…
Kamera-Steuerwagen und VR-Brille

Märklin 26020… ICE2.. Inzwischen mit 2 Zwischenwagen und eine (durch Sensoren an der VR – Brille) schwenkbare Kamera. . Das Produkt ist schon 20 Jahre alt aber der Mittelmotor ist einfach super. Leider ging die Lok nicht nach 7 Jahre Lagerung im Koffer. Ein Reset und Adress – Neuorogrammierung des Decoders hat das Problem gelöst. Kameras sind analog.. .. D. h. Alle wlan-hot spot ab schalten.. Die 2.4ghz müssen voll zur Verfügung stehen…..

Das Metaverse kann auch anders sein…da kommt nicht mal Facebook mehr mit…!

Uhlenbrock Profi Control am ESU L.Net Adapter, welcher an meiner CS1 reloaded hängt…Loksteuerung geht einwandfrei mit f0-f8, Beschleunigung, bremsen, SIFA (!) und natürlich ein Nothaltknopf (der wäre im Original manchmal auch noch gut….)

Nicht nur ein Führerstandssimulator, es fährt sogar ein echter Zug auf der Modellbahn…eben etwas mehr als nur Metaverse…

Welche Lok wird gesteuert? RE460 von Roco mit eingebauter Weitwinkel-WLAN-Kamera. Mit der Profi-Control vor dem Bildschirm (ausserhalb des Modellbahnzimmers!!) hat man in diesem Führestandssimulator das Gefühl, dass man eine richtige Lok selber steuert!

Eine kurze Pendelzugfahrt durch meine aktuelle (alte) Modulanlage (ungeschnitten)

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .