Auch auf der Modulanlage tut sich etwas

Hauptfocus ist Weiterbau der Segmentanlage. Nichsdestotrotz sollte die Modulanlage fahrbereit sein. Da brauchts ab und zu mal eine Nacharbeit aka „kleine Basteleien“. Einige sind hier fotodokumentarisch abgelegt.

Für das Gewitter auf der Anlage ist – neben der Nebelmaschine – ein Strobo und Dolby 5.1 für Geräusche installiert. Die Nebelmaschine war oft etwas überhitzt. Aus Restmaterial liess sich so eine kleine Schaltuhr bauen, die die Nebelmaschine nach einiger Zeit ausschaltet – analog der Treppenlichtfunktion/Minuterie (19.4.2019)

Die Zwischerbox war in einem Museumsladen/Energiepark ausgestellt. Super für die Modellbahn! – (21.4.2019)
Die Verkabelung unter dem Bahnübergang war ein scheussliches Chaos! Wenige Kabelklemmen und Lochraster-Schacht helfen schon etwas. Learning: Kabel nur noch in Kabelschächte (wie auf der Segmentanlage der Fall) – (21.1.2019)
Noch ein Update: Vitrinenschlösser aus Asien! Kosten nichts aber die Modellen sind vor unbefugten Kinderhänden geschützt. Puh bin ich beruhigt (umindest bis wohl jemand sich des Schlüssels ermächtigt…..) – 6.6.2021

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .