Schiffsbau!

Wie schon früher erwähnt, werden die Segmente die momentan betriebsbereiten Module im Keller ersetzen (siehe Fahrabende). Hier wird über den Weiterbau der ersten zwei von elf Segmenten berichtet.

Frachter im Hafen

Unten auf dem Foto ist in blau ersichtlich: Da wird ein Schiff im Hafen stehen – also muss das noch gebaut werden (6.12.2020):

Geplanter Liegeplatz vom Frachtschiff (3.12.2020)
Die Packung sieht schon mal vielversprechend aus…

Na, dann beginnen wir mal. Auf dem OP-Tisch wird aber erst mal ein Lichtschranke gebaut, um später Laster von Autos unterscheiden zu können (Autos fahren enger um die Kurve als Laster)
Der Rumpf ist schon erstellt. Irgendwie erinnern die Sprizlinge aus der Packung an einen grossen Möbelhändler, bei dem der Inhalt der Kartons ähnlich aussieht, wenn man diese daheim öffnet. Im Hinergrund Rumpf und Steuerhaus (bereits montiert)
Mit Humberol-Farben etwas nachgeholfen 
Nur noch der Kapitän fehlt….

Noch eine Anmerkung: das Altern an sich ist nicht ganz so ohne, wie ich immer gedacht hatte. Musste mal erst nachschauen, was ich schon alles wie gealtert hatte. Siehe dazu den Blog-Beitrag „Manche(r/s) wird schneller älter als man denkt“ vom 3.2.2022

Der Name erinnert an eine liebe Verwandte….
Lässt sich ankucken, oder?

.. Und das Schiff sieht doch ein bisschen anders aus als auf der Verkaufspackung?

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .