Macht Roco auch Probefahrten? (Update: Roco hat geholfen)

Endlich! Die Wagen für meinen IC2000 in der neuesten Farbgebung sind gekommen.!

Ich hab mich sehr erfreut, zumal ich auch über die Wagen mit der alten Farbe immer gutes gehört hatte.

Aber leider hat sich das bei den neuen Wagen anders rausgestellt als gedacht: einerseits fallen die Kupplungs Funktionen der Kurz Kupplungen weg über die Märklin K-Gleis- Weichen und andernfalls verhängen sich die Wagen oder entgleisen.

Nach vielen Entgleisungen fahren wir mal mit nur einem Wagen- selbes Verhalten!

Nach langem Suchen im Internet, wo viele Foren vor das zweite meiner Befunde bestätigt hatten, hatte ich sämtliche Federn Der Chassis blenden getauscht. Jetzt sind schwächere drin und die Wagen im Gleise nicht in Kurven oder Einstieg im Gefälle. Sie fahren schlechter als alle meine anderen Züge aber trotzdem ein bisschen besser.

… dann inkrementell weiter: Tests mit 2 Wagen…

Interessante Beobachtung: wenn die Lok die Wagen stösst, dann habe ich wenigen Gleissung als wenn ich die Wagen ziehe.

.Ferner wie erwähnt habe ich alle Kupplung gegen höhenverstellbare Kupplung getauscht, so dass die Punktkontakte auf den weichen diese nicht mehr berühren.

40287 Kurzkupplungsköpfe, höhenverstellbar (roco.cc)

Natürlich haben die Wagengarantie und ich hatte sie auch eingesandt, der Effekt danach war aber nur wenig besser. Aber somit mit diesen händigen Korrekturen kommen wir langsam hin, dass die Wagen auf meinen anspruchsvollen Streckenführungen um auch richtig und störungsfrei fahren

Wagen in Bearbeiteung

** Update Dezember 2023 **

Alternative Produkte von Fischer-Modell:

Jedoch hat sich dies erübrigt: Roco war so freundlich und hat mir nach einem Schwatz auf dem Messestand im Friedrichshafen anfangs November GRATIS genug viele Deichsel- und Drehgestellblenden zugesandt (für – wie von mir erwünscht – selber tauschen)

Super!!! Danke, Roco!

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .